Sonntag, 22. Januar 2017

DIY Tischdeko mit (nicht) verwendeten Papier-Servietten

Ich denke vielen von uns geht es gleich: schade um die wunderschönen Servietten, die unbenutzt nach dem Essen neben dem Teller liegen bleiben.

Ein paar Beispiele, wie sie noch gut und vor allem dekorativ zum Einsatz kommen können:

2 (nicht)  verwendete Servietten

Die eine diagonal verwendet und zusammengeknotet
Die zweite halbiert und gefaltet.
Zuerst die halbierte Sserviette rund um den Blumentopf halten, dann mit der diagonalgefalteten  zusammenbinden. Und fertig dekoriert ist das Primerl im gekauften Plastikübertopf  dann noch eine Kaffeeuntertasse darunter - und beim Gießen passiert nix (vorausgesetzt man ist nicht zu stürmisch dabei).


Vor der Wiederverwendung!



In diesem Fall hab ich den Topf auf eine leere Konservendose mit passender Höhe gestellt, mit Zeitungspapier rundherum festgestopft und obenauf dann zwei in die Hälfte gefaltete Servietten.




Wer hat noch andere Weiterverwendungsideen für Papierservietten ... jenseits von Serviettentechnik?

1 Kommentar: