Montag, 16. Januar 2017

DIY Upcycling and Redecorating: Konservendosen mit Geschenkpapier


Das Ausgangsmaterial


Aus alten Dingen, die man sonst wegwerfen weg werfen würde etwas Neues,  Schönes, Funktionelles zu schaffen ist ein ganz besonderer Genuss!
Je öfter wir etwas um-, verwandeln können und weiterverwenden, je weniger in die Tonne wandert - desto besser für uns alle!

Aber Vorsicht - nicht so wie ich - gleich alles sammeln:

Aussortieren und Weitergeben ist ja auch sinnvoll! Es gibt genug Nachschub!

Nichtsdestotrotz schöpfe ich jetzt aus dem Vollen und kann sehr kreativ tätig werden!
Meine Ressourcen sind reichhaltig.

Und wer in meiner Nähe ist kann gern bei mir arbeiten.
Kreativ natürlich - nicht entrümpeln - aber das wär´ ja auch was?!
So eine gemeinsame größere Aktion.

Scherz beiseite:

Arbeiten ist natürlich nicht der richtige Ausdruck: Schöpferisch Tätigwerden und die eigenen oder meine Altwaren, Konserven ... (in dem Fall die up zu
cyklenden Materialien und) verzaubern und in dekorative Gebrauchsgegenstände umwandeln.

Diesmal geht's um Konservendosen und Geschenkpapier.
oder auch eigene Kunstwerke auf Papier, die keine andere Verwendung finden,
Kinderzeichnungen oder speziell gestaltetes Papier.
 

Dank Tupperware können scharfe Ränder entfernt
 werden.


Ich messe ohne Lineal und kerbe mit
den Fingernägeln ein oder biege um und falte.

Die Fingernagelkerbe

 
Nach dem Falten Schneiden.

Dose mit Kleber einstreichen.
 
Mit Gefühl aufkleben und außen einstreichen.
Pinsel auswaschen nicht vergessen!
Trocknen lassen.

Befüllen!


Wer hat übrigens das Papier erkannt? War noch was übrig vom Gestalten meiner "Heiligen Lade", meines ersten Heiligen Raums; die Lade sieht derzeit so aus:



Weitere Beispiele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen