Freitag, 20. Januar 2017

Lederhandschuhe mit aufgegangen Naht - flicken oder wegwerfen?

Das ist für mich keine Frage, natürlich repariere ich den Handschuh. Dafür nützte ich eine längere Autofahrt, daher die "Schoß"Fotos.
 
Sicherheitshalber bitte nicht im Auto nähen! Ist vielleicht doch keine so gute Idee!
Wie auch immer - nix ist passiert  - Handschuh fertig und verwendbar, was bei diesen Temperaturen sehr wichtig ist.
 
Zum Einsatz kam dabei eine ganz normale Nähnadel,
bei ganz dünnem Leder kein Problem.
Zumeist konnte ich durch bestehende Löcher stechen,
 wenn nicht, so habe ich die Stecknadelschachtel
zum Anschieben benützt.

 
 Fentonstich
So eine Ausbesserungsarbeit dauert halt doch mindestens eine halbe Stunde. Aber dafür erspart man sich den Kauf eines neuen Handschuhs und tut etwas in Richtung Nachhaltigkeit - ein (mikroskopisch) kleiner Beitrag für die Umwelt.

Mir hat´s Spaß gemacht und es ist ein gutes Gefühl, wenn man wieder etwas zur eigenen Zufriedenheit erledigt hat.

Viel Freude bei Euren eigenen Flickarbeiten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen