Dienstag, 24. Januar 2017

Paprikasuppe mit Ingwer schmeckt einfach super!

Gestern war ich mit meiner Tochter in der SCS (Shopping City Süd) im Süden Wiens unterwegs.

Da wir beide schon so richtig hungrig waren und gerne Nudeln essen - ab ins Vapiano und schnell bestellt. Da es schon nach zwei Uhr Nachmittags war, war das Warten kein Problem. Wir sind gleich drangekommen und erstmals hab ich eine Sauce mit warmen Avocados gegessen - sehr lecker.

Im Originalrezept wird Käse sternchenförmig
ausgestochen - ich hab ihn gerieben.



Für die Paprikasuppe mit Ingwer hätten wir uns anstellen müssen, so beschloss ich sie stattdessen heute selbst zu kochen.

Im Internet wurde ich doch tatsächlich bei Chefkoch  (Link mit dem Rezept) sofort fündig.

Die Zutaten hatte ich doch glatt alle daheim!


Das Olivenöl hab ich vergessen ...


Nachgekocht - fotografiert - Voila - wurde doch sogar von meinem normalerweise suppenverschmähendem Sohn gelobt und wird fix ins Programm aufgenommen!

Nächstes Mal koch ich mehr davon!
Aber die Menge passt grundsätzlich gut für vier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen