Donnerstag, 12. Januar 2017

Gedanken und wohin sie (vielleicht) führen


Momentan wurlt´s bei mir im Kopf, ein Gedanke jagt den anderen, eine Idee (oder Überschrift?) die nächste.

Die kalte Winterluft bei traumhaftem Sonnenschein wirkt nur bedingt und kurzfristig klärend.

Kellerviertel in Prottes

Genauso ist halt auch mein heutiger schriftlicher Erguß.

Da heißt´s zurück auf  den Boden der Realität, Konzentration auf banale Dinge -
Waschen, Kochen. Putzen (nur ein halber Scherz) und Einheizen (weil immer noch kalt draußen - für meine Leser in der Karibik).
 

Außerdem ist ja bald Mittag und der Magen knurrt.
Für die ganz Neugierigen: heut´ soll´s schnell gehen - eine Eierspeis´  wird´s werden.

und inzwischen fertig mmhm ...

Aber zurück zu den Gedanken.
Beginnen wir mit dem Anfang:
meinem Morgenspaziergang, den ich jetzt offiziell in Irgendwann-Spaziergang umtaufe.

"Kleiner" Vorsatz (neujahrs-vorsatze-einhalten ...) - großes Thema (für mich) mit weitreichenden Folgen.

Start: Kellergasse (wer von Anfang an mitgelesen hat weiß, warum, zum Sehen: auch: morgenrunde-mit-hund)

Für die heutigen Spaziergang Beweisfotos hab ich angefangen die Kellergasse zu fotografieren.

und wer in die Morgenrunde geklickt hat,
 kennt das Foto - ohne Schnee:
Ein wahrer Schatz!

Und wollte heute eigentlich über die Kellergasse schreiben.
Und hab unseren Dorfchronisten Manfred Grünwald angerufen.
Und da nahm das Schicksal seinen Lauf.

Aus einem (harmlosen) kurzen Artikel wird ein Großvorhaben.

Mein Projekt Kellergasse Prottes hat sich zu entwickeln begonnen.
Manfred hat sich liebenswürdigerweise bereiterklärt, mich zu unterstützen.
Freu mich schon auf die Zusammenarbeit.

Ich schreib` eine Serie über die Kellergasse!
Deswegen werde ich werde ich mich an die Protteser Bevölkerung wenden und hoffe auf Fotos und Kellergeschichten.

Wer mitmachen möchte  - bitte melden!

Schlimmstenfalls lass ich mir selbst etwas einfallen.


wie aus einem Märchen - der verwunschene Keller -
wer aller weiß wo er steht?

Na, ja wer´ma sehn was wirklich g´schicht.
Hoffentlich a guate G´schicht.
und sonst schreib i vor lauta Verzweiflung a Gedicht.

Fortsetzung im - um - am und über den Keller folgt!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen